Überzeugung
Einträge
Vermischtes

Kam. Gabriel Zugführer des San.-Zuges Salzwedel

Mein Name ist Klaus Gabriel.

Ich freue mich, Euch auf der Homepage der DRK-Sanitäts-Bereitschaft und des Sanitätszuges Salzwedel begrüßen zu können.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 65 Jahre alt und seit 1968 im Deutschen Roten Kreuz tätig. In den verschiedensten Funktionen, vom Helfer über den Gruppenführer bis hin zum Zugführer und seit 1991 Kreisbereitschaftsleiter, habe ich die Karriereleiter bestiegen. Auch bin ich seit 1975 als Ausbilder in der Ersten Hilfe und in der Sanitätsausbildung tätig.

Diese viele ehrenamtliche Arbeit kann man aber nur durch die Unterstützung der Familie leisten. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an meine Frau Ute, ohne deren Hilfe und Verständnis die ehrenamtliche Tätigkeit, nun schon über 50 Jahre, nicht möglich gewesen wäre.